Translate

Dienstag, 7. Mai 2013

EXCEL Pivot Tabelle: Alle gruppierte Elemente anzeigen, auch die ohne Daten

Die Elemente aus der Zeilen- und Spaltenbeschrfitung einer Pivot-Tabelle ergeben sich aus den gefundenen Elementen in der Datenherkunft.
Wird der berichtsfilter verwendet, kann es vorkommen, dass nicht zu allen Elementen Daten gefunden werden, und somit erscheinen diese Elemente nicht in der Pivot-Tabelle.

Nehmen wir mal eine Auswertung Summe von Menge pro Monat im Jahre 1999.
Da im Jahre 1999 in den Monaten 1 bis 4 kein Umsatz getätigt wurde, stellen wir fest diese Monate in der Pivot-Tabelle nicht abgebildet werden:


















Diese fehlenden Monate können wie folgt dennoch angezeigt werden:
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einer der Elemente
  2. Wählen Sie den Befehl Feldeigenschaften aus
  3. Setzen Sie einen Hacken bei Elemente ohne Daten anzeigen












Himweis!
Ab Excel 2007 versteckt sich der Befehl Elemente ohne Daten anzeigen unter dem Register Layout & Drucken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen